|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten > Wie kommt langanhaltender Duft in die Sauna beim Aufguss? | ||||||
Alles über den Aufguss in der Sauna - Aufgusszeremonien - Aufgussvarianten - Aufgussmittel - und mehr. | ||||||
In diesem Board befinden sich 43 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 26.1.2021 - 20:05 Uhr 404 Posts Lord Sauna ![]() |
Eierbrikett hat vollkommen Recht. Wenn ich aufgiesse rieche ich noch lange oder gar nicht den Duft. Die auf der Bank sitzen und den Aufguss geniessen sind dann immer schon am schnuppern und geniessen. Wenn ich dann mal kurz aus der Kabine gehe und wieder rein komme, dann kann ich den Duft auch wahrnehmen. Ich giesse pro Aufgussrunde auch nur 200- 400 ml Wasser/Aufgussmittel auf. Das ganze bei 75 Grad Deckentemperatur. Gruss Ulli, Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum Meine Schwitzkiste Firefighter Aufguss |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 7.5.2021 - 9:46 Uhr 62 Posts InderMittesitzer ![]() |
In den Saunabrunnen nicht viel einfüllen, aber dafür öfter. Immer nur ½ Schöpfkelle. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 7.5.2021 - 16:31 Uhr 213 Posts Dr.Sauna ![]() |
Vielleicht hilft es zwischendurch immer mal wieder nur mit reinem Wasser aufzugießen? Sozusagen um den Duft zu neutralisieren. Das ist dann vielleicht so ähnlich wie wenn einem das Wasser im Schwimmbad zu kalt ist und man sich deshalb vorher mit noch kälterem Wasser abduscht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 11.5.2021 - 8:27 Uhr 29 Posts Saunauntensitzerin ![]() |
In unserer Minisauna macht wedeln mit einem Handtuch keinen Sinn. Wir gießen einfach auf. Wenn es mal zu intensiv mit dem Hitzeschwall wird, dann haben wir einen Holzfächer in der Sauna liegen. Der verteilt die Luft ganz gut. Auch für einen Abschlag wenn Mann oder Frau einen will. Mich würde schon mal interessieren, wo das mit dem Wedeln mit dem Handtuch herkommt. Die Finnen und Russen tun es ja eher nicht. Ich glaube auch in Frankreich ist es eher unüblich. Kerstin |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.31 Sek