|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Schwimm in Gevelsberg - Gestern und Heute > Umbau Schwimm in | ||||||
Die Saunafreunde (Mittwochtruppe) aus Gevelsberg und ihre Stammsauna - Schwimm in Gevelsberg | ||||||
In diesem Board befinden sich 20 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
||||||
|
saunatix | Umbau Schwimm in |
15.9.2008 - 16:12 Uhr 4 Posts Eintagsfliege |
Hallo, kennt denn hier jemand den genauen Ablauf, bzw.Pläne zum geplanten Umbau des Schwimm in? |
tom | Re: Umbau Schwimm in |
Torsten72 | Re: Umbau Schwimm in |
Waerme | Re: Umbau Schwimm in |
14.6.2010 - 12:49 Uhr 12 Posts Saunaamateur |
Wie ist der aktuelle Stand, gibt es nähere Informationen zum Umbau? Wird es tatsächlich einen neuen Betreiber geben, ab wann? |
tom | Re: Umbau Schwimm in |
saunatix | Re: Umbau Schwimm in |
Karsten_mit_K | Re: Umbau Schwimm in nimmt Formen an |
kalle | Re: Umbau Schwimm in |
Ex-Mitglied | Re: Umbau Schwimm in |
Karsten_mit_K | Re: Umbau Schwimm in |
23.1.2012 - 22:23 Uhr 93 Posts Saunaobensitzer |
Nachdem mir ausgerechnet aus dem Schwabenland der Artikel gestern zugespielt wurde, war ich heute mal am Zaun schauen. Also wenn da nicht ein mittelschweres Wunder geschieht........von baldiger Eröffnung konnte ich nichts erkennen, eigentlich nur von der bereits im Oktober bekannten Schlammwüste. Allerdings wird gerade der Weg zur Panoramasauna gepflastert. Das Ruhehaus ist innen noch immer im Bau. Das Dach der Panoramasauna ist noch nicht fertig, das der Erdsauna auch nicht. Aber im Whirlpool schien schon warmes Wasser zu sein, dort dampfte es merkwürdig Seit ein paar Tagen glänzt die HP mit Online-Tageskartengutscheinen für 19,50 + 3,- Versandgebühr. Man muß nicht alles verstehen, aber dafür kennen wir jetzt schon mal den Preis. Knapp niedriger als Westfalenbad und Saunadorf, deutlich teurer als Heveney, was ja auch zu erwarten war. |
Karsten_mit_K | Re: Umbau Schwimm in - 7.2.12 |
7.2.2012 - 22:03 Uhr 93 Posts Saunaobensitzer |
Nabend :) Und wieder war ich am Zaun und muß gestehen: Unglaublich, wieviel Schlamm man trotz Frost in Landscape verwandeln kann, quasi wie mit Gips auf einer Modellbahnanlage Das Ruhehaus macht nun einen fertigen, aber noch nicht eingerichteten Eindruck, am Dach der Panoramasauna und der Erdsauna wird noch gewerkelt, die Lehmhütte sieht fertig aus. Die Wege sind plattiert, der Verlauf des Teichs erkennbar. Noch nichts ist zur Straße und zur Telefonzelle hin passiert, sonst hätte ich ja auch nicht hineinschauen können Die HP wurde in einigen Teilen freigeschaltet. Die Saunen tragen nun schon Namen. Auch die Preise und Öffnungszeiten sind nun veröffentlicht. Selber schauen: http://www.schwimm-in-gevelsberg.de/ Ach, am Sonntag, 19. Februar, ist Tag der offenen Tür! Wer von Euch will denn als Betatester noch im Febrauar hin? VG Karsten |
23.2.2012 - 21:37 Uhr 109 Posts Dr.Sauna |
Am Dienstag wurde das Saunadorf getestet, hier wieder der Link zum Pressebericht....... http://www.derwesten.de/staedte/gevelsberg/ein-schoenes-angebot-fuer-gevelsberg-id6391708.html + VERSTORBEN |
Juergen703 | Re: Umbau Schwimm in |
5.3.2012 - 21:00 Uhr 507 Posts Saunameister |
Huhu, wer war denn jetzt schon die neue Anlage besucht? Jürgen |
6.3.2012 - 12:30 Uhr 4 Posts Eintagsfliege |
Hallo, ich war schon dort. Der Eindruck muss sich aber erst festigen. Leider gibt es den Dreifachen wie wir diesen kennen nicht mehr. Stattdessen wird ein "hauseigen entworfener dreifacher" angeboten. Dieser hat, wie alle Aufgüsse dort, einen festen, vorgegebenen Ablauf, von dem nicht abgewichen wird. (Mentholkristalle-Aroma-Aroma). Ein Honig- und Salzaufguss (natürlich getrennt) soll wohl auch angeboten werden, wofür wohl die alte Innensauna genutzt werden soll. Zu JoJobaöl habe ich keine Info. Die noch vorhandenen Restaromen von dem ursprünglichen Lieferanten sind immer noch erste Sahne. Leider wird wohl ein anderer Aromenlieferant gewählt. Die Aufgüsse werden überwiegend in dem neuen Aufgussgebäude durchgeführt. Der Birkenaufguss wird in der alten Blockhaussauna meines Erachtens in der bekannten Manier durchgeführt. Zumindest war mal etwas Temperatur zu spüren. Vielleicht gelingt es der "Gemeinde" ja, dass die gute Blockhaussauna auch für den bekannten Dreifachen in der alten Form reaktiviert wird. Das SI hätte dann zumindest ein Angebot, welches sich von denen des Umkreises abheben würde. Erkennbar ist deutlich die Architektur und die Betriebsführung des Betreibers mit/in seinen diversen Anlagen. Leider aber fehlt (bisher) das außergewöhnliche, was vorhanden war! |
Seite 1 |
Seitenladezeit: 0.2 Sek