16.8.2008 - 21:01 Uhr
250 Posts
Lord Sauna
|
Ja, es war ein schöner Saunaabend (Mittwoch, 13.08.2008) und das in erster Linie aufgrund der lieben Saunafreunde.
Auch die Aufguss-Szenarien waren recht gut und die Aromen sind hier sowieso meistens mehr als ordentlich.
Wenn man allerdings, so wie einige von uns, in letzter Zeit auch viele andere Saunen besucht hat, stellt man allerdings ernüchternd fest, dass alles beim Alten geblieben ist und wohl auch bleibt.
Das fängt an der Kasse an, wo Mittwochs dann häufig einige Damen für das Aquajogging bezahlen und die Kasse blockieren. Die Bezahlung erfolgt meist per Kreditkarte. Oft sind auch zwei Damen hinter dem Kassentresen, jedoch eine kassiert nur, die andere Dame sucht irgendetwas oder sortiert Schriftverkehr - verharrt in ruhiger Büroarbeit. Also wartet man geduldig in der Schlange, bis das Procedere vorüber ist. Das ist sehr nervig und dauert gemein lange, denn man möchte ja ggf. noch einen baldigen Aufguss erreichen.
Tja, das hat sich dann jedenfalls oft erledigt. Also auf den nächsten Aufguss warten.
Danach das Übliche, 10 Minuten vor Aufgussbeginn findet der Riesenrun auf die Schwitzkabinen statt, geht man nicht mit, bekommt man keinen oder einen schlechten Platz. Also rein und dann - jou, viele fremde Gesichter - ja, es sind die Skialmgesichter, die nur mal eben für einen Aufguss reinschauen, oft laut sind und Unruhe verbreiten. Einige der Mittwochssaunaleute lassen sich dann auch gern und willig verführen, es denen gleich zu tun.
Ich möchte erst gar nicht an die kommende, kalte Jahreszeit denken. Das heisst noch mehr Besucher und ein noch größerer Run auf die Saunaplätze zu den Aufgusszeiten.
Logisch wären da mindestens zwei neue, große Saunen und eine Erhöhung der Aufgussfrequenz.
Na denn, bis bald mindestens 10 Minuten vorher in der Schwitzkabine.
Glück auf
Thomas
|